Geschichte und Philosophie

 

Im Jahre 1981 gründete Herr Josef Dersch die gleichnamige Einzelfirma, Räumlichkeiten im privaten Wohnhaus wurden für Lager und Büro genutzt.
Die ersten Jahre arbeitete Herr Josef Dersch alleine und baute so einen kleinen soliden Kundenstamm auf. Im Jahr 1983 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Da es die Auftragslage erlaubte wurde im Jahr 1984 ein weiterer Monteur engagiert. Herr Dersch erwarb sich als fleißiger Handwerker und einer qualitativ hochwertigen Arbeit einen guten Ruf und daraus resultierte ein stetig wachsender Kundenstock. 1988 wurde der erste Lehrling ausgebildet. Anfang der 1990er Jahre wurde die Einzelfirma in eine Kapitalgesellschaft (GmbH) umgewandelt. Gute Auftragslage und treue Kunden erlaubten eine Aufstockung des Teams auf 8 Mitarbeiter und auch eine Sekretärin wurde beschäftigt. Natürlich konnten mit einem größeren Personalkontingent auch Großaufträge angenommen und ausgeführt werden.
Mit der Zeit wurden auch die Räumlichkeiten im Wohnhaus zu klein und im Frühling 1993 erfolgte der Spatenstich für den Neubau einer neuen Betriebsstätte am heutigen Standort. Hier sind Büros, Werkstatt und ein großzügiges Lager untergebracht. Dies sichert kurze Reaktionszeiten bei Reparaturaufträgen oder bei der Ersatzteilbeschaffung.

Im Jahr 2003 stieg Herr Ing. Martin Dersch in die Firma ein. Fortan konzentrierte man sich auch vermehrt darauf, die gesamte Planung der Projekte selbst durchzuführen. Somit kann man den Kunden eine noch kostengünstigere und rationellere Abwicklung Ihrer Aufträge garantieren und Synergieeffekte nutzen!

Wir sind ein etabliertes Installationsunternehmen, das weiß, was von einem verlangt wird und was man seinen Kunden schuldig ist.
Wir setzen auf Qualität in der Ausführung sowie auf ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und auf eine kundenorientierte, fachgerechte Beratung.

Unser Lager:

Wir verfügen über ein gut sortiertes Lager mit vielfältigem Sortimentangebot. Eine große Auswahl an Ersatzteilen ist ebenso wichtig wie ein gut gewarteter Maschinenpark, um wirtschaftlich und termintreu arbeiten zu können.

Lager


Lager

Lager

Lager

Unsere Büroräumlichkeiten:

Auch hier setzen wir auf eine klare Struktur und gut ausgestattete Arbeitsplätze, um die tägliche Arbeit effizient abzuwickeln.

Büro

Büro

Büro

Büro

Büro

 

Dersch Installationen GmbH, Hochkönigsraße 7, 6391 Fieberbrunn
DVR: 0423190, ATU 31870106, Firmenbuchnummer: FN 54385 d,
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Innsbruck